Die Kundenbindung ist ein wesentlicher Bestandteil des wirtschaftlichen Erfolgs eines Tischlerbetriebs. Sie sorgt für zufriedene Kunden, die Ihre Tischlerei weiterempfehlen und immer wieder neue Aufträge erteilen.
Der Kundenbindung kommt somit in jedem Handwerksbetrieb eine herausragende Bedeutung zu. Durch die Kundenbindung wird nicht nur der Umsatz gesteigert, sondern auch die Kosten der Neukundengewinnung reduziert. Dadurch, dass zufriedene Bestandskunden sie gerne durch Mund-zu-Mund-Propaganda weiterempfehlen, ist Kundenbindung sozusagen gleichzeitig in einem Zuge auch die beste Neukundengewinnung für Sie.
Die Kosten der Neukundengewinnung sind im Schnitt 5-mal höher, als bei der Kundenbindung. Bestandskunden sind somit ein wertvolles Gut und bilden die Grundlage für den erweiterten Erfolg eines Unternehmens.
Leider wird jedoch dieses Potenzial in vielen Tischlereien / Schreinereien überhaupt nicht richtig genutzt, weil zu oft einfach die Zeit, oder die richtigen Prozesse dafür fehlen.
Wenn Sie Ihre Kundenbindung verbessern wollen, gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten.
Wir von der afpo.digital (Agentur für Prozessoptimierung und digitale Automatisierung) nehmen Sie, wenn Sie es wünschen, gerne an die Hand, damit Sie sicher und ganz leicht im Zuge von „Handwerk 4.0“ digital in diesem Bereich durchzustarten können.
Einfach genial und genial einfach haben wir von afpo.digital für Sie hochkomplexe Sachverhalte und Zusammenhänge ganz einfach gemacht.
Aus den neusten Erkenntnissen aus den Bereichen Online-Marketing und der neuronalen Verkaufspsychologie haben wir für Sie eine Essenz destilliert, die Ihnen hilft, Ihre Schreinerei / Tischlerei spielend leicht auf das nächst höhere Level zu katapultieren.
Die Vorteile einer Kundenbindung: